Analogfotografie

mit historischen Kleinbildkameras

Das Fotografieren mit den Ikonen der historischen Kameratechnik bereits Spaß und Freude.  Die Erklärung der fototechnischen Grundlagen, der Belichtungsmessung und der Kamerabedienung wird praxisorientiert direkt am Fotomotiv realisiert. Die Entwicklung  Ihrer Filme bis zu den Abzügen wird, während des Fotokurses, in einem Fotofachlabor realisiert.

Mehr Information zum

Fotokurs Analogfotografie mit historischen Kameras

mit Großformatkameras

Die Großformatfotografie ist die Königsklasse der Analogfotografie.  Extreme Schärfe, hohe Vergrößerbarkeit und ausgezeichnete Brillanz zeichnen diese eleganten Bilder aus. Das Fotografieren  mit der Technik der Balgenkameras  und das Entwickeln  im Fotolabor bereitet durch seine Handwerklichkeit dem Fotografen viele Freude.

Mehr Informationen zum

Fotokurs Analogfotografie mit Großformatkameras

fotokurse analogfotografie mit großformatfotografie

mit Cyanotypie für Jugendliche

Fotogramme mit Cyanotypien sind ein besonderes Fotografieerlebnis. Es ist der Weg, um zum Ursprung der Analogfotografie zu gelangen. Ohne digitale Menüs, ohne Strom, ohne Kamera. Nur mit der Hand, den Fotomotiven, der Cyanotypie und dem Licht. Es entstehen einfache und charismatische Bilder von den Silhouetten der Natur.

Mehr Information zum

Fotokurs Analogfotografie mit Cyanotypie

fotokurs analogfotografie mit cyanotypie

Fotofachlabor für Analogfotografie

Der Entwicklungsservice beinhaltet ein Fachlabor mit analoger Negativentwicklung für Color- und Schwarz-Weiß-Filme auf C-41 Basis. Es können Kleinbild 135 und Mittelformatnegative 120 entwickelt werden. Die Bildentwicklung und Vergrößerung erfolgt über das mit Fotochemie betriebenen Minilab bis zur Größe von 20*30cm auch im Expresswunsch innerhalb von einer Stunde. Zur Verfügung stehen die Oberflächen Matt, Hochglanz und Metallic. Außerdem können Großformate bis 60cm mit einem professionellem Fotodrucker hergestellt werden.

Mehr Information zum Fotofachlabor im Fachgeschäft Hartmann-Lotz

in Eisenach in Thüringen

fotofachlabor für analogfotografie

Geschenkgutscheine für

Fotokurse zur Analogfotografie

Verschenken Sie einen Fotoworkshop, einen Fotokurse oder eine Fotografiereise an Freunde oder Verwandte. Inspiration, Kreativität, Fototechnik und Gestaltung werden in diesen Kursen praxisorientiert vermittelt.

Den Geschenkgutschein für Fotokurse bekommen Sie mit verschiedenen  Motiven und in den Varianten nur mit Geschenkwert oder einem konkreten Fotokurs ohne eingedruckten Geschenkwert.

Der Geschenkgutschein für Fotokurse wird auf hochwertiges Fotopapier in der Größe A4  auf Hochglanz ausbelichtet und erhält somit einen repräsentativen Eindruck.

Mehr Informationen im Internet sehen Sie unter

Geschenkgutschein für Fotokurse

fotokurse  analogfotografie  geschenkgutschein

_______________________________________________________________________________________________________________________________